Skip to main content
Monika Huber-Felden Über mich

Über Mich

Monika Huber Felden

Vita und die Kunst

Ich weiß nicht wie es Ihnen geht, aber Lebensläufe über Kindheit, Schulzeit, beruflichen Werdegang, Ausstellungen, diverse Studien und Meisterkurse in Kunstakademien  bei namhaften  Künstlern aufzulisten, finde ich eigentlich sehr langweilig.

Außerdem kommt man irgendwann in ein Alter,
wo es einfach zu lang wird, alles aufzuzählen.

Deshalb möchte ich Ihnen meine Vita so präsentieren:

1955 in Zaberfeld im wunderschönen Zabergäu geboren. Aufgewachsen bin ich in Brackenheim der Geburtsstadt von Theodor-Heuss.  Zwei Dinge haben wir gemeinsam, die Liebe zur Malerei und ein edles Tröpfchen Lemberger-Wein genießen.

Verheiratet, eine Tochter, ein Sohn, ein Enkelsohn, alle müssen bzw. mussten meine künstlerische Ader aushalten, doch oft genießen sie diese auch.

Ja, und so lebe ich als freischaffende Künstlerin  in Lauffen am Neckar der Hölderlinstadt und male mit und ohne Schüler in meinem Atelier.  Bin als Dozentin in  der VHS Heilbronn-Sontheim, Untergruppenbach, Flein und Erlenbach, sowie bei der aim (Akademie für Innovative Bildung und Management Heilbronn-Franken gemeinützige GmbH) tätig. Eine große Vorliebe gilt meinen Malwochenenden bzw. meinen Malreisen.