Über mich

Ich weiß nicht wie es Ihnen geht,

aber Lebensläufe über Kindheit, Schulzeit, beruflichen Werdegang, Ausstellungen, Studien in Kunstakademien und bei bekannten Künstlern aufzulisten, finde ich eigentlich sehr langweilig.

Außerdem kommt man irgendwann in ein Alter,
wo das einfach zu lang wird, alles aufzuzählen.

Deshalb möchte ich Ihnen meine Vita so präsentieren wie ich bin: etwas bizarr oder...

Aufgewachsen bin ich in Brackenheim der Theodor-Heuss-Stadt, aber Theodor Heuss und ich haben nur eine gemeinsame Vorliebe und das ist der Brackenheimer Lemberger.

Verheiratet, eine Tochter, ein Sohn und ein Enkelsohn, alle müssen bzw. mussten meine künstlerische Ader aushalten, doch oft genießen sie diese auch.

Ja, und so lebe ich mit meinem Ehemann in Lauffen am Neckar der Hölderlinstadt und male mit und ohne Schüler in meinem Atelier,
bin als Dozentin in der Volkshochschule in Heilbronn-Sontheim, Untergruppenbach, Flein und Erlenbach tätig, sowie in der aim (Akademie für Innovative Bildung und Management Heilbronn-Franken gemeinützige GmbH)

 

 Für alle die bis jetzt noch nicht genug von mir haben hier noch die Malreisen und Seminarbesuche:

1995 bis 1997
Mehrere Weiterbildungskurse in der Lasurtechnik

1998 bis 2001
Intensive Beschäftigung mit der Pastellmalerei

2002 bis 2009
Verschiedene Kursbesuche in der Acrylmalerei

2009
Toskana "Zeichnen und Aquarellmalerei"

2010
Gardasee "Zeichnen und Aquarellmalerei"

2011
Toskana "Zeichnen und Aquarellmalerei"

2012
Farbenlaube Kunstakademie Dornbirn
Ilona griss-Schwärzler "Rosteffekte"


Kunstakademie Allgäu
Petra Klos "Eigene Wege gehen"

2013
Kunstakademie Gerlingen
Peter Feichter "Expressive Malerei in Acryl"
Alfred Darda "Lass doch der Linie ihren Lauf"
Karen Irmer "Menschen zeichnen im Cafe und auf der Straße"
Günther Reil "Akt, real und abstrahiert"
Susanne Hindermith "Druck und Abklatsch"

2014
Kunstakademie Gerlingen
Ingrid Schwarz"Haiku-Die Sonne lässt das Graue leuchten"

Kunstakademie Allgäu
Anne-Christine Klarmann "Die Zeichnung-Kraft der Unmittelbarkeit"
Elke Albrecht "Abstrakte Malerei"
Renate Kutke "Heiße Geschichten mit Wachs, Papier und Linie"

2015
Kunstakademie "Fabrik am See"
Gabriele Musebrink "Im Fluss der Weite"

Kunstakademie Allgäu
Richard Allgaier "Sommerakademie Malerei-Metall-Percussion"


Free Joomla! template by Age Themes